Heuernte

Heuballen

Klassische Heuballen

AndreasEinen kleinen aber sehr schmackhaften Teil unserer Wintervorräte konnten wir letzte Woche bei unserem Freund DIE-PHARM einbringen. Zuvor war Andreas vier Tage auf den Feldern beschäftigt das Gras zu mähen, zu wenden, für die richtige Trocknung und schlußendlich aufzuhäufen. Am Freitag kam dann Wolfgang mit seinem Traktor und seiner Pressmaschine vorbei um die klassischen Heuballen für DIE-PHARM und uns zu pressen.

Ein bischen Wetterglück war auch dabei, denn der große Regen kam erst am Samstag.

Andreas beim MähenAuf den Feldern oben in der Einschicht ist es alles anders als leicht zu mähen. Zum Einen sind sehr viele Obstbäume quer über die Felder verstreut und zum Anderen wurden einige ältere Bäume gefällt jedoch vergessen den Baumstumpf zu entfernen. Slalom fahren muß man eben beherschen, dafür ist die Qualität des Gras hervorragend. Hier oben werden schon seit Jahren keine künstlichen Düngemittel mehr aufgebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Scroll to top